Kyrie Irving strebt offenbar nach Vertragsverlängerung bei den Brooklyn Nets

Kyrie Irving mit beiden Händen am Basketball im Sprung

Wie Kyrie Irvings Stiefmutter und Agentin Shetallia Irving gegenüber Bleacher Report bestätigte, strebt der Point Guard eine langfristige Vertragsverlängerung bei den Brooklyn Nets an. Irving, der sich in seinem letzten Vertragsjahr in Big Apple befindet, wird im Sommer Free Agent.

Maximal kann Irving, der dazu berechtigt ist, eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit den Nets auszuhandeln, von diesen vier Jahren rund knapp 200 Millionen Dollar bekommen. „Ich habe mich mit diesem Thema bereits an die Nets gewandt“, sagte Shetellia Irving gegenüber Chris Haynes von Bleacher Report. „Wir hatten bislang noch keine bedeutsamen Gespräche. Der Wunsch ist, dass Brooklyn die Heimat bleibt, mit der richtigen Vertragsverlängerung. Das heißt, der Ball liegt in den Händen der Nets, sie müssen nun kommunizieren, ob sie das ebenfalls wollen.“

Tatsächlich scheint eine kürzere Vertragslaufzeit realistischer zu sein, dies berichtete zumindest zuletzt Michael Scotto (HoopsHype). Sollten sich die Nets und Irving hingegen gar nicht einig werden, wird Irving im Sommer Unrestricted Free Agent.

Irving sorgte bereits letztes Jahr für Offseason-Drama

Für viele Fans dämmert nun bereits das nächste Offseason-Drama herauf, denn bereits nach Vollendung der letzten Spielzeit, hatte es über mehrere Wochen hitzige Diskussionen und ein wahres Verhandlungsdrama zwischen dem 30-Jährigen und dem Brooklyner Franchise gegeben. Da der Guard in den Augen der Nets jedoch als unzuverlässig galt und in der Vorsaison immer wieder für einige Spiele hatte fehlen müssen, da er sich weigerte, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, bekam Irving damals nicht die gewünschte vorzeitige Vertragsverlängerung.

Nun bleibt abzuwarten, ob Irving dieses Jahr mehr Verhandlungsglück haben wird. Allerdings wurde auch dieser Saisonanbruch wieder von negativen Irving-Schlagzeilen überschattet: Damals wurde er von den Nets für acht Spiele suspendiert, weil er einen Link zu einem antisemitischen Film auf Twitter geteilt hatte. Seitdem blieb es um den Nets-Athleten allerdings ruhig, er schien sich wieder mehr auf das Basketballspielen zu konzentrieren und legte bisher durchschnittlich ordentliche 26,7 Punkte, 5,1 Rebounds und 5,0 Assists pro Begegnung auf.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert