Tennis-Ausflug: Jimmy Butler misst sich mit Carlos Alcaraz

Sebastian Yatra, Jimmy Butler, Frances Tiafoe und Carlos Alcaraz posieren hinter einem Tennisnetz

Im Rahmen eines Charity-Events der U.S. Open hat sich Jimmy Butler mal eben rasch ins Tennis-Dress geworfen und ausgerechnet mit dem amtierenden Champion Carlos Alcaraz angelegt. Zur Überraschung der Fans, Alcaraz‘ und vielleicht auch Butlers selbst, machte er dabei gar keine schlechte Figur.

Es war natürlich nur ein großer Spaß, den sich Butler und Alcaraz da erlaubten, als der Basketballstar zum Tennis-Champion aufs Feld steppte, um sich von ihm den richtigen Aufschlag erklären zu lassen. „Fang du an, damit ich dir zeigen kann, wie man ihn zurückschlägt“, ordnete Alcaraz an, den die kleine Einlage des befreundeten Athleten offensichtlich amüsierte.

Auch das 14.000-köpfige Publikum zeigte sich durchaus erheitert von der kleinen Sondervorführung – natürlich war dies das Ziel der Charity-Veranstaltung im Louis Armstrong Stadium, bei der Gelder für humanitäre Hilfsmaßnahmen in der Ukraine gesammelt werden sollten.

Butler überrascht den U.S.-Open-Champion

Nach ein paar – zugegeben sehr langsamen – Schlagabtauschen hin und her schien Butler aber plötzlich den Bogen rauszuhaben und schlug einen Ball, den Alcaraz nicht mehr erwischen konnte. Dies ließ ihn in Gelächter, das Publikum wiederum in Applaus ausbrechen. „Jimmy Butler hat der Welt gerade gezeigt, wie man Carlos Alcaraz schlagen kann“, witzelte man auf dem offiziellen Twitter-Account der U.S. Open und postete ein Video der kurzen Szene.

In Polohemd und Tennissocken macht der 2,01 Meter große Miami-Heat-Star also eine beinahe genauso gute Figur wie auf dem NBA-Parkett. Apropos, bevor am 24. Oktober die neue Regular Season startet, rückt für alle Basketballstars langsam aber sicher das Training Camp näher. Bereits in wenigen Wochen, am 3. Oktober, steht dann wieder schweißtreibende Action auf dem Basketballcourt auf dem Programm – vielleicht war der kurze Abstecher auf den Tennisplatz ja ein willkommenes Aufwärmprogramm für den NBA-Athleten?

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert