Golden State Warriors gleichen Serie gegen Kings aus

Andrew Wiggings von den Golden State Warriors versucht De'Aaron Fox von den Sacramento Kings abzuwehren.

In der Playoff-Serie zwischen den Golden State Warriors und den Sacramento Kings steht es seit heute Nacht wieder ausgeglichen 2-2. Dank eines haarscharfen 126:125-Sieges bangen die Dubs nun um das Fortbestehen in den Playoffs – vor allem, da ihnen der Kings-Überflieger De’Aaron Fox immer wieder das Leben schwer macht.

Letztgenannter tütete in der Nacht zum Montag erneut erstaunliche 38 Punkte, neun Rebounds, sowie fünf Assists ein und machte damit seinem Namen als Clutch Player of the Year alle Ehre. Besonders im vierten Viertel drehte der Point Guard aber noch einmal richtig auf: Mit nur 28 verbleibenden Sekunden auf der Spieluhr verwandelte Fox einen Dreier, der die Kings wieder auf -1 Punkt heranbrachte.

Als dann auch noch Curry einen 16-Foot-Jumper danebenlegte, witterte man auf Seiten Sacramentos bereits wieder Morgenluft. Nun nahmen ihn Curry in Green in die Zange, woraufhin Fox an den ehemaligen Warriors-Spieler Barnes abspielte, dessen Dreier, der potentiell der Gamewinner hätte sein können, jedoch nur das Brett traf. Damit war es aus mit den Hoffnungen der Kings auf die 3-1 Führung in der Serie.

Eine Prise Curry für den Sieg hinzugeben

Für die Warriors hingegen bedeutet dieser Ausgleich in der Serie wieder Grund zum Aufatmen. Gegen das Überraschungsteam der Saison hatten die verteidigenden Champions bisher keinen leichten Einstand – vor allem nicht in den Phasen, in denen ihr Starspieler Steph Curry einmal nicht auf dem Court stand. Gegen dieses Problem fand der Head Coach der Dubs, Steve Kerr, jedoch in der vergangenen Nacht eine bestechend einfache Lösung: „Wir lassen ihn einfach drauf.“

Was Kerr mit einem schlichten siegessicheren Schmunzeln verkündete, musste Curry dann unter schweißtreibenden Anstrengungen umsetzen. Nicht weniger als 43 Minuten stand der Floor General an diesem Abend auf dem Parkett und sammelte für seine Farben am Ende insgesamt 32 Punkte bei einer Quote von 11/22 aus dem Feld und 5/11 Dreiern. Die harte Arbeit lohnte sich am Ende jedoch, als die Warriors einen knappen aber entscheidenden 126:125-Sieg mit nach Hause nahmen.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert