Nach G.O.A.T Wahl: Taurasi wird zum zweiten Mal Mutter

Eine Babyhand greift einen kleinen Basketball

Die Phoenix Mercury Guard-Spielerin Diana Taurasi wurde vor wenigen Tagen im Rahmen des 25.Jubiläums der WNBA zum WNBA „Greatest of all time“ ausgezeichnet. Neben einer eigens für sie angefertigten Erinnerungstrophäe, sowie dem Ansehen unzähliger Fans rund um den Globus, erhielt Taurasi zudem ein ganz besonderes Geschenk von ihrer Frau Penny Taylor, welche selbst ehemalige WNBA Profi ist.

Die frischgebackene NBA GOAT verbrachte in der Tat ein außergewöhnliches letztes Wochenende, welches mit dem alles entscheidenden fünften Spiel der WNBA Semifinals in Las Vegas startete. Gemeinsam mit ihren Mercury-Teamkolleginnen trat sie gegen die ansässigen Las Vegas Aces an, welche von A’ja Wilson angeführt wurden.

Während ihre hochschwangere Frau Penny von zuhause aus zusah, verwandelte Taurasi 14 Punkte in einem Viertel und löste so für das Team aus Phoenix das Ticket für die Meisterschaft. Das Finale könnte zudem die Chance auf den vierten WNBA-Titel der 39-Jährigen bedeuten.

In ihrem Postgame interview wandte sie sich dann schließlich auch direkt mit einer Botschaft an ihre Frau und sagte in die Kamera: „Du musst es nur noch ein paar Stunden einhalten Schatz, ich bin schon auf dem Weg!“ Sofort nach dem Spiel nahm sie einen Privatjet nach Hause, um ihrer Frau die Hand halten zu können.

Ein Geschenk für den Future GOAT

Acht Stunden später konnte Taurasi im Krankenhaus bei der Geburt ihrer Tochter Isla Taurasi-Taylor dabei sein. Es ist das zweite Kind des Paares, welches für einige Stunden das neue Familienglück genießen konnte. – Allerdings nur bis Taurasi am Sonntagmorgen wieder in die Heimarena der Mercurys zurückkehren musste, um sich für Spiel 1 der Finals vorzubereiten.

Im Vorfeld dieses Spiels wurde Taurasi, wie wir bereits in Teil 1 dieses Beitrags berichtet haben, zum WNBA GOAT ausgezeichnet. Neben einem eigens für sie angefertigten Pokal erhielt der Mercury GOAT allerdings außerdem einen orangenen Baby-Strampler von WNBA Commissioner Cathy Engelbert. Darauf eingenäht sind die zukunftsverheißenden Worte „Future GOAT“.

Foto: Berkay08 / Adobe Stock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert