FC Bayern Basketball feiert ersten Auswärtssieg der Saison

Zwei Basketballer kämpfen um den Ball

Der FC Bayern Basketball hat nach einem Heimsieg zum Saisonstart nun auch äußerst erfolgreich den ersten Auswärtssieg dieser neuen Bundesligasaison eingefahren. Der Doppelpack aus Walden und Winston erwies sich als echter X-Faktor in einer spannenden Begegnung gegen die FRAPORT Skyliners, die am Ende 83:74 an die Münchner ging.

Für die Frankfurter Gastgeber war das Ziel dieser Partie von vornhinein klar: Der erste Saisonsieg. Nachdem man nämlich am vergangenen Freitag haarscharf 82:83 an der Auftaktsensation vorbeigeschrammt war, galt es nun, die Moral zum Auftakt dieser neuen Spielsaison aufrecht zu halten.

Dieses Ziel schien zu Beginn der Partie auch für kurze Zeit durchaus erreichbar zu sein, führten die Skyliners nach energiegeladenen ersten Minuten immerhin kurzzeitig 15:12. Schon kurz darauf jedoch geriet die Frankfurter Offensive mächtig ins Straucheln, wohl auch, da die Münchner nach einem eher gemütlichen Einstieg in diese Partie nun in der Verteidigung stärker anzogen.

Mitte der ersten Halbzeit begann sich dann bereits der Auswärtssieg für die Bayern abzuzeichnen, die mit einem 21:2-Lauf geradezu überdeutlich ihre Überlegenheit demonstrierten. Auf bis zu 19 Zähler enteilten sie ihren Gastgebern zeitweise (19:37; 18. Minute). Letztere bewiesen Courage und konnten ihrerseits noch einmal drei erfolgreiche Angriffe abschließen, ehe es zur Halbzeitpause läutete. Dementsprechend hatte sich der Rückstand der Frankfurter bis zum Seitenwechsel auf 26:37 verkürzt.

Walden und Winston beherrschen die zweite Halbzeit

Frisch erholt bewies Münchens Corey Walden mit zwei formvollendeten Dreiern sein Trefferkönnen aus der Distanz. Kurz darauf folgte ein weiterer Distanztreffer von Andreas Obst, welcher den Rückstand der Frankfurter zum ersten Mal in dieser Partie wieder auf -20 Punkte anwachsen ließ. Es blieb ein Hin- und Her in dieser ersten Auswärtspartie der Münchner.

Nun schlug die Stunde des neuen Frankfurter Head Coaches Geert Hammink, welcher in der Viertelunterbrechung vor dem Schlussabschnitt noch einmal an die Moral seiner Spieler appellierte – Und siehe da: Die Ansprache fruchtete und die Skyliners kehrten mit einer pfiffigen Angriffsserie auf das Parkett zurück, die den Frankfurter Rückstand sogar noch einmal auf -6 Punkte schrumpfen ließ. Schließlich war es Münchens Cassius Winston der gewissermaßen im Alleingang dafür sorgte, dass der erste Auswärtssieg seiner Farben weiterhin gesichert blieb. 83:74 setzte sich der FCB dann schließlich auch gegen seine Gastgeber durch.

Foto: FRAPORT SKYLINERS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.