Die 5 besten Spieler der Houston Rockets (Teil 1): Tracy McGrady und James Harden

James Harden gegen LeBron James

Die Houston Rockets haben nicht nur bereits zweimal einen goldenen Ring mit nach Hause in die „Clutch City“ genommen, sie haben zudem auch eine beachtliche Menge von heutigen Hall of Famern in den eigenen Reihen zu Legenden werden lassen. Das spricht nicht nur für die Qualität der Teams, welche das Franchise über die Jahre seit Gründung 1967 bereits auf den Court geschickt hat, sondern macht zudem eine Auswahl ihrer fünf besten Talente außerordentlich knifflig.

#5: Tracy McGrady

Tracy McGrady wurde im Sommer von 2004 von Orlando Magic nach Houston getradet, was einen schieren Aufschrei innerhalb der Liga und bei Rockets-Fans auslöste. Schließlich war McGrady der damals beste Korbschütze der Liga und hatte sich zwei aufeinanderfolgende Scoring-Titel geangelt.

Frisch in Houston angekommen, machte sich der agile Shooting Guard auch gleich ans Werk und sorgte dafür, dass die Rockets in den darauffolgenden sechs Spielzeiten zu einem der besten Teams innerhalb der Western Conference wurde. Fairer Weise muss man allerdings sagen, dass die Rockets mit ihm jedoch nie einen Championship-Titel einheimsten, geschweige denn überhaupt über die zweite Runde der Playoffs hinauskamen.

#4: James Harden

James Harden war noch ein junger aufstrebender Guard, als er 2012 von den Oklahoma City Thunder ins Team der Rockets wechselte. Als Backup für Russell Westbrook und Kevin Durant hatte er sich in OKC einen Namen gemacht und war schließlich noch im selben Jahr zum Sixth Man of the Year gekürt worden. Bei den Rockets bewies Harden schließlich, dass er nicht nur ein Paradespieler von der Ersatzbank, sondern auch ein Anführer als Teil der Starting Five auf dem Spielfeld sein konnte.

Auch wenn Harden 2021 schließlich einen etwas holprigen Abschied aus H-Town nahm, so ist doch unbestritten, dass er einer der besten Rockets-Spieler aller Zeiten ist.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.