NBA Gerücht: Dallas Mavericks könnten letzten Kaderplatz mit Dennis Schröder besetzen

Dennis Schröder mit Ball in der Hand

Auf der Suche der Dallas Mavericks nach einem Ballhandler könnte wohl auch der aktuelle Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Dennis Schröder eine Option sein. Dieser ist derzeit noch immer Free Agent.

14 Spieler zählt derzeit der Kader der Dallas Mavericks für die kommende Saison, die garantierte Verträge aufweisen. Hinzukommt Tyler Dorsey, welcher mit einem Two-Way-Contract ausgestattet ist und derzeit auch sehr guten Einsatz in der EuroBasket für Griechenland zeigt. Ein Platz im Kader ist jedoch noch frei, den die Mavs reintheoretisch besetzen könnten. Diesen wollen die Texaner, wie Marc Stein von Substack berichtet, im Zweifelsfall mit einem Point Guard besetzen.

Durch den Abgang von Jalen Brunson nach New York könnten die Mavericks einen weiteren guten Ballhandler auch durchaus gebrauchen, wenngleich das Team diese Rolle mit Luka Doncic und Spencer Dinwiddie bereits sehr hochkarätig besetzen kann.

Wird die Basketball-EM zum Schauplatz des nächsten großen NBA-Trades?

Das pikante Detail: Die Verantwortlichen der Mavs befinden sich derzeit in Köln – und das nicht nur, um Superstar Luka Doncic zu unterstützen, wie man bei SPOX berichtet. Wie Stein weiterhin angibt, wurde nämlich auch Dennis Schröder für die Besetzung dieses letzten Kaderplatzes in Betracht gezogen und kann nun bei seinen Einsätzen in der EuroLeague bestens durchleuchtet werden.

Allerdings haben die Verantwortlichen aus Dallas wohl auch noch weitere Namen auf ihrer Liste: So gelten Eric Bledsoe, Facundo Campazzo und Elfrid Payton ebenso als Optionen. Und dann ist da natürlich noch der frühere Mavs-Pick Dennis Smith Jr., welcher vor allem zum Franchise-Star Doncic weiterhin ein gutes Verhältnis pflegt.

Wirkliche Optionen sind all diese Spieler und Schröder selbst jedoch nur dann, wenn man sich in Dallas dazu entscheidet, diesen letzten Kaderplatz auch wirklich zu besetzen. Durch eine weitere Verpflichtung käme nämlich auch eine höhere Luxussteuer auf die Mavericks zu und man würde sich zudem einiges an Flexibilität nehmen.

Das alles bleibt wohl vorerst abzuwarten und wir, sowie der ein oder andere Basketballexperte aus Texas, richten unsere Augen in den nächsten Tagen wohl besser umso gespannter gen Köln und EuroLeague.

Titelbild: NBAE GhettyImage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert