Chicago Bulls Gerüchte: LaVine bleibt, Vucevic geht

Eine Bildcollage von Nikola Vucevic und Zach Lavine

In den vergangenen Tagen wurde häufig über die Offseason-Pläne der Chicago Bulls spekuliert. Dabei standen besonders die beiden Starspieler Zach LaVine und Nikola Vucevic im Vordergrund. Bei zumindest einem dieser beiden Spieler steht die Entscheidung nun aber offenbar ziemlich fest.

So plant der zweimalige All-Star LaVine wohl unmittelbar nach dem Beginn der Free Agency bei den Bulls zu verlängern, heißt es in einem Bericht von Bleacher Report. Vor dieser Entscheidung war auch den Los Angeles Lakers und Atlanta Hawks Interesse an dem Shooting Guard nachgesagt worden.

Da Chicago dem 27-Jährigen jedoch das meiste Geld und die längste Vertragslaufzeit anbieten können, wird sein bisheriges Team wohl den Zuschlag erhalten. Diskutiert wird momentan wie es scheint über rund 200 Millionen Dollar über fünf Jahre. Zu der Frage, ob das letzte Vertragsjahr voll garantiert werden kann oder eine Spieler-Option beinhaltet etc., sind derzeit noch keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen.

Doch nicht nur LaVine sichert sich damit den besten Deal, auch die Bulls machen damit einen echten Fang, schließlich gilt der SG als einer der besten Spieler der bald beginnenden Free Agency. In der letzten Spielzeit machte der Meisterschütze im Durchschnitt 24,4 Punkte pro Spiel. Kein wunder also, dass sich die Bulls ihren Star weiterhin nahhalten wollen. In Chicago spielt LaVine nun bereits seit 2017. Wenn das mit der Vertragsverlängerung klappt, sogar noch ein ganzes Weilchen länger.

Und wer ergänzt das Duo um LaVine und DeRozan?

Doch was tun mit diesem spitzenmäßigen Star-Duo aus LaVine und DeMar DeRozan? – Auch hierauf haben die fleißig umorganisierenden Bulls bereits eine Antwort: Ein passabler Frontcourt-Partner muss her, um das Zweiergespann zu ergänzen.

Als logische Konsequenz bietet Chicago wohl Center Nikola Vucevic per Trade an, welcher zuletzt für anderthalb Saisons für die Franchise auf dem Court stand. Besonders passend für die Neubesetzung dieser Position erscheint den Bulls wohl Rudy Gobert von den Utah Jazz, wie wir euch hier bereits in einem vorangegangenen Beitrag berichtet haben. Die Franchise ist derzeit wohl aber noch nicht bereit, neben Vucevic auch Patrick Williams in einem Deal für den Franzosen anzubieten, wie es in dem Bericht von Bleacher Report weiterhin heißt. Stattdessen werde eigene Nr.18-Pick sowie Backup-Guard Coby White „aktiv“ diskutiert.

Fotos: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert