BBL TOP FOUR: Heimspiel für die Heißgelaufenen

Teamfoto einer Basketballmannschaft

Zwölf Siege in Folge haben die Korbjäger des FC Bayern Basketball zuletzt eingefahren, um in der Bundesligatabelle ganz an die Spitze zu Klettern. Mit diesem selbstbewusst machenden Run im Rücken gehen die Münchner ausgerechnet in ein Heimspiel in dieser ersten TOP FOUR Begegnung am morgigen Mittag um 14:00 Uhr – das dürfte ein hartes Stück Arbeit für Brose Bamberg werden.

Aber auch die Bamberger haben an diesem Samstag ein Ass im Ärmel – oder viel eher einen Arne im Ärmel. Am vergangenen Wochenende feuerten die Baskets nämlich kurzentschlossen ihren Head Coach Oren Amiel und ließen dafür ihren erfahrenen Co-Trainer Arne Woltmann in die Rolle des Chefs aufrücken.

Diese Maßnahme trug auch sogleich Früchte und die Herren in Rot fuhren einen ersten Sieg unter neuer Führung gegen Tabellenschlusslicht Heidelberg ein. In der Tabelle stehen die Oberfranken derzeit auf einem sicheren aber auch unspektakulären 12. Platz.

Es ist daher kein Geheimnis, dass der FCB als klarer Favorit dieses Duells gehandelt wird. Sowohl im Pokal, als auch in der regulären Runde hat das Team daheim in dieser Saison ohnehin noch keiner schlagen können. Zu eingeschworen ist die Münchner Fangemeinde.

Bambergs härtester Gegner: Sylvain Francisco

Auch ein Blick auf das Hinspiel zeigt, dass die Gastgeber klares Oberwasser haben. 91:69 rasierten sie die Baskets im letzten Aufeinandertreffen, damals ebenfalls im eigenen Wohnzimmer. Besonders gefährlich war damals Sylvain Francisco, der 17 Zähler einsackte.

Dass es sich vor dem französischen Point Guard der Münchner ohnehin in Acht zu nehmen gilt, stellte dieser in der letzten Partie der Hausherren vor dem TOP FOUR noch einmal eindrucksvoll unter Beweis: Für den knappen 79:78-Sieg des FCB über Partizan Belgrad am Donnerstagabend verwandelte dieser nämlich den spektakulären Buzzerbeater aus der Dreierdistanz. Insgesamt machte der Münchner PG an diesem Abend 20 Punkte und ist damit ebenso heiß gelaufen, wie seine Mannschaft in der deutschen Basketballbundesliga insgesamt.

Foto: FC Bayern Basketball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert