BBL: Gleich drei Zauberer verlassen die HAKRO Merlins Crailsheim

Teamfoto der HAKRO Merlins Crailsheim von 2020/21

Edon Maxhuni, Myles Stephens und Bruno Vrcic werden in der kommenden Saison alle drei nicht mehr für die HAKRO Merlins Crailsheim an den Start gehen. Das vermeldete der Bundesligist am Mittwoch.

Die Verträge der drei Zauberer waren diesen Sommer ausgelaufen und in der Folge nicht noch einmal verlängert worden. Die nun mehr Ex-Merlins wollten sich in der kommenden Spielzeit neuen Herausforderungen widmen, wie es auf der offiziellen Website der Hohenloher heißt.

Stephens und Maxhuni hatten in der kürzlich abgeschlossenen Saison jeweils in 30+ Partien auf dem Court gestanden und sich so eigentlich zu einem wichtigen Bestandteil des Teams gemausert: Als Point Guard sammelte Maxhuni in insgesamt 33 Bundesligaspielen durchschnittlich 11,8 Punkte und 3,9 Assists. Im vergangenen Sommer hatte man ihn bei der Europameisterschaft noch für Finnland auflaufen sehen, erst kurz vor der Saison schloss er sich dann Crailsheim an.

Neben Maxhuni gehen auch Stephens und Vrcic

Der US-amerikanische Forward Stephens stand in 34 Partien für die Merlins auf dem Parkett. Als Powerhouse in der Defense lieferte er durchschnittlich 8,3 Punkte und 5 Rebounds pro Begegnung. Im Angriff wurde er vor allem in der Transition gefährlich, lautet das lobende Abschlusswort der Merlins. Er war aus dem belgischen Mechelen ins Lager der Zauberer übergesiedelt. Bruno Vrcic war als einziger der drei Spieler von einem anderen deutschen Bundesligisten nach Crailsheim gekommen: Im Sommer 2022 kam er von den Fraport Skyliners nach Crailsheim. In der hessischen Wolkenkratzerstadt hatte er zuvor bereits drei Jahre absolviert. Eine Knieverletzung im Februar dieses Jahres verhagelte Vrcic dann die aktuelle Saison. Bis zur gesundheitlich bedingten Pause legte er im Schnitt jedoch 6,1 Punkte sowie 2,6 Rebounds pro Spiel. Er stand in insgesamt 18 Partien für die Zauberer auf dem Court.

Foto: Hakro Merlins Crailsheim

2 Kommentare

  1. Peinlich bei einem neuen Artikel ein Mannschaftsbild der Merlins von vor zwei Jahren zu verwenden.

    1. Danke für deine Meinung. Leider haben wir keine aktuellen Bildquellen. Hinweise nehmen wir gern auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert