Basketball und HipHop #15: 3 Rap-Stars und ihre Lieblings-Teams

Ice Cube sitzt mit Frau und Kind in Lakers-Klamotten auf der Tribüne

Sommer. Sonne. Sicke Beats. Wir stellen euch heute drei HipHop Artists vor, die mit ihren Lines bereits verraten, welche NBA-Spiele sie sich privat am liebsten ansehen.

#1: Flo Rida – Miami Heat

Okay, der erste Star auf unserer Liste ist zugegeben ein kleiner Selbstläufer. Denn schließlich verrät der Künstlername von Tramar Dillard, wie Flo Rida mit bürgerlichem Namen heißt, bereits, welcher Gegend in den USA sich der Rapper verbunden fühlt. Allerdings gibt es natürlich gleich mehrere Basketballteams in diesem von der Sonne verwöhnten US-Bundesstaat. Spätestens diese Line aus seinem Song „We Already won“ sollte euch jedoch den finalen Hinweis geben:

„I ride number one, it’s the Miami Heat tag/I’m vibin’ and I’m stuntin’ in the Miami Heat swag.“

#2: Ice Cube – Los Angeles Lakers

Die Stadt der Engel hat es gleich mehreren Rapstars angetan. So rappen auch Snoop Dogg (auf seinem Song „Hoop Dreams“) oder Lil Wayne („Best of me“) über das L.A.-Team. Heute wollen wir euch aber einen anderen Rapper vorstellen, mit einem Künstlernamen so frostig wie die Abkühlung, nach der man sich an heißen Tagen wie diesen sehnt. Die Rede ist natürlich von keinem anderen als Ice Cube, beziehungsweise seinem Hit aus dem vergangenen Jahrzehnt „Lakers National Anthem 2010“ mit der Zeile:

„Watch Kobe Bryant off ‘em in the finals so often/Always on fire, keep ‘em chicken’ and coughing’/Off that California purple, that Laker Purple in the air.“

#3: Busta Rhymes – New York Knicks

Darf es zum Schluss noch ein wenig New School aus New York sein? Auch Big Apple hat natürlich seine festen Anhänger – und dass nicht nur im Sport, sondern auch in der Musik. Ganz nach dieser Devise rappt auch Busta Rhymes auf seinem Track „New York Shit“ über die erfolgreichsten Teams aus NYC und neben den Giants und Jets dürfen die Knicks da natürlich nicht fehlen:

„Yeah, I’m on my New York shit/Rep the Giants, the Jets, New York Knicks.“

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.