Aldridge und Walton: Die 5 besten Spieler der Portland Trail Blazers, Teil 2

LaMarcus Aldridge hält Basketball in beiden Händen

Unser nächster Beitrag in unserer Reihe über die 5 Besten der Portland Trail Blazers handelt von einem Spieler, der von den Fans aus der „Rip-City“ schlussendlich ordentlich eins auf den Deckel bekam und von einem MVP mit gebrochenem Fuß – könnt ihr schon erraten, um wen es heute geht?

#4: LaMarcus Aldridge

LaMarcus Aldridge musste sich eine ganz schöne Abreibung von allen Portland Trail Blazers Fans gefallen lassen, als er das Team im Sommer von 2015 verließ, um sich stattdessen den San Antonio Spurs anzuschließen. Schlechte Manieren kann man dem Superstar aber in dieser Beziehung wirklich nicht nachsagen, immerhin verfasste er eigens zum Abschied eine Dankeschön-Botschaft an alle Portlland Fans. Auch die verbittertsten Sportfans können aber nicht abstreiten, dass der Forward/ Center auf dem Höhepunkt seiner Karriere bei den Trail Blazers einige gute Jahre verbrachte.

Die ersten neun Jahre seiner NBA Karriere verbrachte Aldridge in „Rip-City“ und schaffte es während dieser Zeit gleich viermal ins All-Star Team. Während seiner Zeit in Portland entwickelte sich der Starspieler dann zu einem der wohl smoothesten Front-Court Scorer seiner Zeit.

#3: Bill Walton

Kommen wir von einem aktuell noch aktiven Spieler gleich zu einem Helden vergangener NBA-Tage. Bill Walton wurde im NBA-Draft von 1974 direkt an allererster Stelle von den Portland Trail Blazers ausgewählt und brachte seine ersten fünf Karrierejahre bei dem Franchise in Oregon.

Gleich mehrere Verletzungen, darunter ein gebrochener Fuß in seiner MVP-Season trübten Waltons Aufenthalt in Portland. Wenn der 2,11m-große Center jedoch gesund war und zur Verfügung stand, waren die Trail Blazers dank ihm nicht aufzuhalten. Bereits 1977, also nur drei Jahre nach seinem Draft, führte Walton die Trail Blazers zu ihrem ersten (und bisher einzigen) Championshiptitel. In vier seiner Seasons bei den Trail Blazers erspielte der Big Man durchschnittlich ein Double-Double und verdiente sich mit diesen Glanzleistungen nicht nur den Platz im ein oder anderen All-Star Team, sondern 1978 auch den MVP-Award.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert