Zion Williamson mit starkem Preseason-Comeback

Zion Williamson

Nach über einem Jahr Pause von der „besten Liga der Welt“ hat sich Zion Williamson nun endlich wieder zurückgemeldet. Sein Comeback nach dem langen Verletzungsaus feierte der Pelicans-Star auch gleich gebührend mit einem Preseason-Sieg über die Chicago Bulls, sowie einem spektakulären Baseline-Dunk zum Warmwerden.

„Einfach da draußen zu sein mit meinen Jungs und das Spiel zu spielen, das ich liebe“, das sei das Beste an seinem Comeback-Abend gewesen, sollte Williamson später nach der Partie resümieren. Dabei bot die Partie der Pelicans gleich mehrere Highlights, aus denen man an diesem Abend wählen konnte: Zunächst wäre da die Leistung des zurückgekehrten Pelicans-Stars selbst, der es nach über einem Jahr Verletzungspause nicht etwa ruhig angehen ließ, sondern die Partie sogleich mit einem fiesen Baseline-Dunk einläutete:

Insgesamt netzte Williamson schließlich für 13 Punkte (4/6 FG) und sammelte weitere vier Rebounds. Für ein weiteres Highlight seinerseits sorgte ein ziemlich beeindruckend aussehender Chasedown-Block, welcher allerdings von den Referees zurückgepfiffen wurde.

Auch die Leistung der übrigen Pelicans konnte sich sehen lassen, so lieferte Devonte‘ Graham beispielsweise mit 21 Zählern und 5 Assists einen sehr starken Beitrag. Alle Zuschauer diesseits des großen Teichs durften sich zudem über ein Wiedersehen mit einem Star der erst kürzlich abgespielten Europameisterschaft freuen: Kein Geringerer als der EuroBasket-MVP höchstpersönlich, Willy Hernangomez, trumpfte ordentlich auf und verwandelte 15 Treffer.

Rookie Dyson Daniels überzeugt

Daneben überzeugten noch Jaxson Hayes (14, 7/8 FG) und New Orleans‘ Rookie Dyson Daniels, der nochmals 15 Punkte sammelte. Letzterer war es übrigens auch, der nach einem überraschenden Comeback der Bulls in der zweiten Halbzeit, nachdem die Pels über weite Strecken der Partie klar geführt hatten, verhinderte, dass der Sieg für die Jazzstädter je wirklich ins Wanken geriet. Am Ende brachten die Pelicans den Sieg dann sicher 129:125 nach Hause.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.