WNBA-Stars auf dem Playoff-Parkett #1

Die Basketballspielerin Allisha Gray von der Mannschaft Dallas Wings

Diese Woche sind in der WNBA die Playoffs gestartet. Nach einer Regular Season, die länger und erfolgreicher war, als jede bisherige Season in der besten Profiliga der Frauen, stehen den Fans nun mit den Playoffs die spannendsten Wochen dieser Spielzeit bevor. Auf welche Überfliegerinnen ihr euch dabei freuen könnt, verraten wir euch hier.

Satou Sabally

Wir müssen diese Aufzählung natürlich mit unserem ganz persönlichen deutschen Star beginnen: Satou Sabally startet dieses Jahr mit ihren Dallas Wings auf Rang vier in die Playoffs – noch ist die Spitze also zum greifen nah!

Die Chancen der Texanerinnen stehen auch deshalb gut, da sie bisher das einzige Team der Playoff-Kandidaten sind, die in der Regular Season zuvor schon einmal alle anderen Spitzenreiter schlagen konnten. Mit im Schnitt 18,6 Punkten pro Partie ist Sabally derzeit die zweitbeste Scorerin der Wings, die in der Playoff-Action von Dallas daher sicherlich eine große Rolle spielen wird.

Satou Sabally mit Ball

Da sie zudem vier oder mehr Assists pro Partie vergibt und auch bei der Verteidigung ihrer Farben eine gute Figur macht, hat sich die Berlinerin bei den Fans mittlerweile den Spitznamen „The Unicorn“ für ihre Vielseitigkeit verdient. Persönlich fragen wir uns zwar, warum man sie aufgrund des Teamnamens nicht „Pegasus“ getauft hat, bis auf diese kleine Ungereimtheit ist an Saballys Auftreten derzeit aber rein gar nichts auszusetzen.

Chelsea Gray

Die titelverteidigenden Aces stehen in den Standings der ersten Playoff-Woche derzeit noch ganz an der Spitze. Diesen guten Ausgangspunkt für die Endrunde verdanken sie natürlich ihrem guten Kader. Aus einer ganzen Reihe hervorragender Spielerinnen sticht dabei besonders Chelsea Gray heraus, die bereits im vergangenen Jahr beim Titel-Run der Asse unter Beweis gestellt hat, dass sie eine echte Show auf dem Parkett abziehen kann.

Der smootheste Pull-up Jumper der Liga, Dribbling-Skills bei denen einem vom Zuschauen schwindelig wird und natürlich die beeindruckende Begabung, jede gegnerische Defense zu zerfetzen. Ihr erneut zusehen zu dürfen, wird ein echtes Highlight.

Fotos: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert