Trotz Embiids Comeback: Boston Celtics gleichen Serie gegen Phila aus

Ein Basketballer versucht, seinen Gegenspieler am Korbleger zu hindern

Frisch zum MVP gekürt, hagelte es für Joel Embiid und sein Team auch schon wieder die erste Niederlage. Die Boston Celtics machten mit den Philadelphia 76ers 121:87 kurzen Prozess und verhagelten damit das Comeback des frisch gekürten wertvollsten Spielers.

Wenngleich die Präsenz des jüngst gekürten MVPs sicherlich ein Highlight dieser Partie war, so war Embiid seine Verletzungspause leider noch etwas anzusehen. Die letzten beiden Spiele hatte dieser mit einer Verstauchung im rechten Knie aussetzen müssen. (Sein Team hatte in seiner Abwesenheit aber dennoch für zwei Wins gesorgt).

„Wenn ich der Coach der Organisation wäre, hätte ich ihn nicht spielen lassen“ kommentierte so auch der frühere 76ers-Star and TNT-Analyst Charles Barkley, der sich „überrascht“ zeigte, Embiid überhaupt schon wieder zurück im Lineup zu sehen. Mit gerade einmal 15 Punkten in 26 Spielminuten blieb der Kameruner in der Tat blass, zudem verwandelte er von sechs Dreierversuchen sage und schreibe null…

Ungünstig für die Sixers war zudem, dass am gestrigen Abend auch noch James Harden schwächelte. Dieser hatte in Spiel 1 der Serie sagenhafte 45 Zählern hingelegt und sich damit selbst eine hohe Erwartungshaltung geschaffen. Hinter dieser blieb er mit mageren 12 Punkten in der vergangenen Partie jedoch zurück. Immerhin machte er noch die 10 Rebounds für ein Double-Double voll.

Celtics-Glanzmomente und Drohnen-Fails

Für die siegreichen Celtics glänzten vor allem Jaylen Brown (25 Punkte), sowie ein von der Bank kommender Malcolm Brogdon (23, 6/10 3P), während Jayson Tatum (7 Zähler) in Foul Trouble geriet. Derrick White sprang mit 15 Punkten überzeugend ein.

Übrigens: TNT setzte bei diesem NBA-Spiel eine Drohne ein, um für zusätzliche und bewegte Kameraperspektiven zu sorgen. Da besagte Drohne jedoch öfter das TV-Bild störte, als dass sie einen neuen Einblick ins Spielgeschehen bot, ließ die Umsetzung dieses neuen Gadgets noch etwas zu wünschen übrig, aber seht selbst:

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert