Setzen die Bonner ihre Siegesserie daheim gegen Braunschweig fort?

Teamfoto der Telekom Baskets Bonn

Heute Abend wird in der deutschen Basketball-Bundesliga ein Spiel vom 22. Spieltag vorgezogen. Große Freude für alle Fans des orangenen Spielballs, denn so kann man es sich bereits am Mittwochabend – Tip-Off ist um 20:00 Uhr – bei einer Partie Basketball gemütlich machen. Die Telekom Baskets Bonn empfangen dabei die Basketball Löwen Braunschweig.

Die Telekom Baskets Bonn haben aktuell einfach einen Lauf: Mit gleich vier erfolgreichen Hauptsaisonspielen hintereinander, stehen die Herren in Pink und Weiß derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Mit einer Bilanz von 7-3 steuern sie auf gutem Kurs gen Weihnachtspause.

Anders sieht dies bei ihren heutigen Kontrahenten, den Basketball Löwen Braunschweig aus. Diese können derzeit nämlich nur die von den Bonnern gespiegelte Bilanz von drei Siegen und sieben satten Niederlagen aufweisen. Zuletzt zogen sie gleich viermal hintereinander in der deutschen Basketballbundesliga den Kürzeren.

Ausgeruht vs. abgezogen

Zugunsten der Löwen könnte sich jedoch auswirken, dass diese aus einem spielfreien und damit erholsamen Wochenende kommen, während die Bonner im Pokalwettbewerb gefragt waren, in dem es zuletzt allerdings nicht so günstig für die Rheinländer lief, wie in der Hauptsaison.

„Darin sehe ich aber keine klaren Vor- oder Nachteile“, meint diesbezüglich jedoch der Baskets-Headcoach Roel Moors im Vorfeld und sieht die Chance dieser Partie für seine Mannschaft eher darin, den 78:86-Dämpfer auszugleichen, den die Bonner am Wochenende im Viertelfinale des BBL-Pokals gegen den FC Bayern München kassierten: „Wir müssen einfach bereit sein, mit guter Verteidigung in das Spiel zu starten. Der Pokalwettbewerb ist für uns leider vorbei, also müssen wir uns nun voll auf die Bundesliga und die Champions League konzentrieren. Nach der Niederlage gegen München finde ich es ganz gut, dass wir bereits am Mittwoch wieder spielen.“ Ob den Bonnern tatsächlich der fünfte Hauptsaison-Sieg gelingt?

Foto: Telekom Baskets Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert