NBA: 10 Teams, denen immer noch ein Titel fehlt (Teil 1)

Die Basketballspieler Spencer Dinwiddie, Nic Claxton und Cameron Johnson von den Brooklyn Nets

Nun da die 2022/23er NBA-Saison mit dem Gewinnen ihrer ersten Meisterschaft durch die Denver Nuggets offiziell beendet ist, gilt es einen Blick auf all jene Teams zu werfen, die bisher ebenfalls noch keine Trophäe mit nach Hause nehmen durften. Sind darunter möglicherweise einige vielversprechenden Kandidaten für die kommende Spielzeit?

Es sind genau 10 Teams die sich, nun da sich die Nuggets nach immerhin 56 Jahren Teamgeschichte endlich von diesem Fluch befreien konnten, noch in dem unbeliebten Club der Teams ohne Titel befinden. Ein hartes Dasein – nicht nur für die Spieler, sondern vor allem auch für die Fans.

Brooklyn Nets

Unter ihnen ist auch ein Team, welches, ebenso wie die Denver Nuggets, bereits 1967 gegründet wurde: Die Brooklyn Nets. Auch die Erinnerung an den letzten Versuch – und dessen fatales Scheitern – der Nets ein Championship-Team zu kreieren, ist noch nicht allzu fern.

Zugegeben, das Grundrezept bestehend aus gleich drei waschechten Starspielern, ihres Zeichens Kevin Durant, Kyrie Irving und James Harden, war gar nicht so schlecht. Neben vielen anderen maroden Stellen in diesem Plan, scheiterte deren Umsetzung jedoch an den langwierigen Verletzungsproblemen von Irving und Harden, weshalb das glorreiche Dreigestirn kaum zusammen auf dem Court stand.

Utah Jazz

Mit einem der wohl bekanntesten Duo-Partner in der Geschichte der gesamten Liga, Karl Malone and John Stockton, waren die Utah Jazz wohl kaum noch einmal so nah am Titel wie in den 1990er Jahren. An Micheal Jordan gab es jedoch auch für dieses geschichtsträchtige Zweigespann einfach kein vorbeikommen. Eine Legende bleibt eben eine Legende.

Aktuell scheint den Jazz dieser gewisse Malone-Stockton-Flair jedoch im Kader zu fehlen – um nicht zu sagen: Es gibt nicht annähernd einen Spieler in deren Größenordnung. Hier werden in der Zukunft die Stellschrauben wohl noch einmal angezogen werden müssen, wie man auch auf der offiziellen Ligawebsite spekuliert.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert