Lakers schlagen Jazz: Der King mit krönendem Abschlussviertel gegen Utah

Lebron James fasst sich mit der Hand an den Kopf

Die Los Angeles Lakers haben heute Nacht Utah Jazz 106:101 vom Parkett gefegt. Besonders der „King“ LeBron James überzeugte und schulterte im letzten Viertel trotz 12-Punkte-Rückstand die Verantwortung für den Sieg. Einzig und allein die Knöchelverletzung seines Teamkollegen Anthony Davis trübte den erfolgreichen Abend.

Der Big Man hatte mit 17 Punkten in 17 Minuten nämlich zwar einen erfolgreichen Start in diese Partie hingelegt, knickte dann aber auf einmal ungünstig mit dem rechten Knöchel um. Unter starken Schmerzen musste Davis daraufhin den Court verlassen.

Noch während der Halbzeitpause ließen die Lakers eine Röntgenuntersuchung durchführen. Diese brachte zum Glück eine erste Entwarnung: Erst einmal handelt es sich laut den Angaben des Teams wohl nur um eine Verstauchung. Im Laufe des heutigen Tages soll aber noch eine MRT-Untersuchung folgen. Während des All-Star Wochenendes wird Davis dann schließlich behandelt und anschließend neu untersucht werden.

LeBron James übernimmt das Ruder

Gegen die Jazz konnte der Big aber selbstverständlich nicht mehr antreten. Dafür übernahm sein Duo-Partner James in den späteren Phasen des Spiels die Verantwortung, nachdem ihre Gegner die Partie lange Zeit fest im Griff behielten.

Auch im letzten Viertel lagen die Jazz noch mit 12 Punkten in Front, doch dann machte der King ernst: 15 seiner 33 Punkte – hinzu kamen 8 Rebounds und 6 Assists bei 14/23 FG – erzielte LeBron in den finalen Minuten. Den Führungswechsel führte er mit einem spektakulären und demonstrativen Dunk herbei. Auch zu einem persönlichen 10:2-Lauf ließ sich der König des Basketballs hinreißen. Dieser machte den Jazz dann vollends den Garaus.

Für diese legte sich an diesem Abend vor allem Donovan Mitchell ins Zeug. Da der Rest der Jazz über Teile des Spiels hinweg schwächelte, musste dieser jedoch viel zu sehr als Einzelkämpfer agieren. Auch sein Team-Kollege Rudy Gobert blieb blass und versenkte an diesem Abend nur fünf Punkte und griff sich zusätzliche 11 Boards. Bogdan Bogdanovic kam immerhin noch auf 15 Zähler, gegen LeBron James in Höchstform reichte dies aber natürlich nicht aus.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert