NBA Gerücht: Kemba Walker könnte zu den Charlotte Hornets zurückkehren

Kemba Walker

Momentan wird gemunkelt, dass die Charlotte Hornets ihre Fühler nach einem erfahrenen Point Guard ausgestreckt haben sollen, der im kommenden Herbst ihre Farben auf dem Parkett unterstützen soll. Unter den möglichen Kandidaten befinden sich auch einige berühmte Namen – der aufregendste unter diesen: der ehemalige Franchise Star Kemba Walker.

Dies berichtet Shams Charania von The Athletic. Demnach wäre es möglich, dass die Hornets demnächst eine große Rückholaktion starten. Im Draft von 2011 waren es nämlich die Hornets gewesen, die Walker an 9. Stelle ausgewählt und damit in die Liga geholt hatten. Der Guard verbrachte daraufhin seine ersten acht NBA-Jahre in Charlotte und mauserte sich dort erst zum All-Star und reifte schließlich sogar zum Franchise-Star.

Nach seinem Wechsel von den Hornets ins Team der Boston Celtics wusste Walker erneut zu glänzen. Erneut erreichte er das All-Star Team. Schließlich machte dem PG jedoch eine Knieverletzung zu schaffen. Verletzungsprobleme waren es auch, die dem heute 32-Jährigen die nächste Phase seiner Karriere verhagelten.

Zuletzt stand Walker für längere Zeit dann bei den New York Knicks unter Vertrag, auch dort enttäuschte sein Einsatz jedoch aufgrund erneuter gesundheitlicher Sorgen. Die Knicks gaben ihn dann schließlich am Abend des letzten Drafts an die Detroit Pistons ab, um sein Gehalt einzusparen: In der kommenden Saison stehen dem Point Guard 9,2 Millionen Dollar zu. Die Pistons werden ihn aus diesem Vertrag aber wohl hinauskaufen, sodass Walker auf dem Markt wieder zu haben wäre – und hier kommen die Hornets ins Spiel, die ihn in der kommenden Saison als Backup für LaMelo Ball und Terry Rozier einsetzen könnten.

Die Qual der Wahl: Walker oder Thomas?

Die Hornets könnten aber noch einen weiteren bekannten Namen auf ihrer Liste haben, wie Charania im weiteren Verlauf des Insider-Berichts mutmaßt. So könnte auch der ehemalige MVP-Kandidat Isaiah Thomas gut in die Spielaufstellung der Hornets für die kommende Saison passen. Schließlich absolvierte er in der vergangenen Spielzeit bereits 17 Spiele für Charlotte und bewies sich „sportlich als auch als positiver Einfluss auf die Kabine“, wie man bei SPOX urteilt. Der Vertrag von Thomas lief zum Ende der Saison jedoch aus. Derzeit ist er Unrestricted Free Agent, was die Hornets vor die Qual der Wahl stellt.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert