Die 5 besten Spieler der Oklahoma City Thunder (Teil 1)

Zwei Basketballspieler im Zweikampf

Die Oklahoma City Thunder scheinen außergewöhnlich gut darin zu sein, die besten Spieler eines NBA-Drafts vorauszusehen. Jedenfalls wurden beide Spieler, die heute in unserem Beitrag über die 5 besten Spieler der Thunder vorkommen, von dem Franchise selbst gedraftet.

#5: Jack Sikma

Jack Sikma stieß durch den 1977er NBA Draft als insgesamt 8.Pick zu den Oklahoma City Thunder (von 1967 bis 2008 noch „Seattle SuperSonics“). Im Duo mit seinem Teamkollegen Williams teilte er sich bereits zwei Jahre darauf, 1979, die schwere Aufgabe, OKC zu ihrem ersten Titel zu führen. Das Vorhaben glückte und bis heute gilt das Zweigespann als eines der legendärsten in Seattles/ Oklahomas Basketballgeschichte. In dieser Championship-Saison legte Sikma im Durchschnitt 15,6 Punkte und 12,4 Rebounds auf, was ihm seinen Ruf als einer der stärksten Rebounder seiner Zeit einbrachte.

Zudem erwies er sich in den insgesamt neun Seasons, die er bei OKC verbrachte, immer mehr als ausgezeichneter Shooter, was außergewöhnlich für einen 2,11m großen Centerspieler war. Zu einem etwas späteren Zeitpunkt in seiner Karriere, sollte er sogar die gesamte Liga mit seiner Freiwurftrefferquote von 92,2% als bester Schütze von der Linie anführen. In seinen späteren Karrierejahren bei den Bucks war er auch vor allem aus ausgezeichneter Dreipunkteschütze bekannt.

#4: Rashard Lewis

Der Forward-Spieler Rashard Lewis kam 1998 als insgesamt 32. Pick des Drafts zu den Thunder und sollte sich als absoluter „Steal“ dieses Drafts erweisen. Zugegeben, in seinem ersten Jahr erhielt er bei den Sonics, die in diesem Jahr als Contender um den Titel galten, nur wenig Spielzeit. Über die nächsten beiden Jahre hinweg arbeitete er sich jedoch in die Rotation hoch. Zu seiner Glanzzeit galt Lewis als die Verkörperung der Art von Small Forwards, die in der NBA Ruhm und Ehre erhalten: Er war ein exzellenter Werfer von außen und verwandelte im Schnitt mehr als 20 Punkte pro Spiel. Diese ausgezeichneten Leistungen brachten ihm schließlich noch eine All-Star Auszeichnung ein, bevor er Seattle 2007 gen Orlando verließ.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.