Giannis Antetokounmpo plant Workouts mit Hakeem Olajuwon

Hakeem Olajuwon bei den Rockets

Es ist ein prominenter Trainingspartner, den sich Giannis Antetokounmpo, Starspieler der Milwaukee Bucks, da gesichert hat: Wie der griechische Power Forward unlängst verkündete, plant er noch in dieser Preseason nach Houston zu reisen, um dort einige Workouts mit Hakeem Olajuwon zu absolvieren.

Bei „48 Minutes“ gab Giannis kürzlich sein Podcast Debüt. Dort sprach er über die große Bewunderung, die er für den ehemaligen Star und zweimaligen Champion der Houston Rockets (1994 und 1995) empfinde. Zudem brachte er seine Begeisterung darüber zum Ausdruck, bald einige Trainingssessions mit seinem Kindheitsidol absolvieren zu können.

„In dieser Saison werde ich für das Trainingslager nach Houston reisen und versuchen, mit Hakeem Olajuwon zu trainieren“, sagte Antetokounmpo, dem die Vorfreude wahrlich anzuhören war. „Ich liebe sein Spiel, und wenn ich ein paar Dinge aus seinem Spiel mitnehmen kann oder etwas aus den paar Tagen, die ich mit ihm verbringen werde, lernen kann, wird das ein wahrer Segen sein.“

Olajuwon setzte mit seinen Postmoves und seiner aggressiven Power in the Paint einen neuen Goldstandard, der „Greek Freak“ hätte sich also wahrlich keinen besseren Trainingspartner suchen können.

Zweimal die Nr. 34, bitte

Außerdem haben Olajuwon und Antetokounmpo einiges gemeinsam: Beide Big Man haben nigerianische Wurzeln und tragen auf ihrem Jersey dieselbe Trikot-Nummer – wenngleich auch nicht aus denselben Gründen, da beispielsweise die von Giannis die Geburtsjahre seiner Eltern repräsentiert, von denen er jeweils die letzte Ziffer übernahm (1963 und 1964).

Darüber hinaus gehören beide Spieler der nur denkbar kleinen Gruppe aus drei NBA-Athleten an, die je die MVP-Auszeichnung, sowie den Defensive Player of the Year Award in derselben Saison erhielten. Ein gewisser Michael Jordan ist der einzige, dem dies ansonsten noch gelang.

Die Vorbereitungen für Antetokounmpos 11. NBA-Saison laufen also bereits auf Hochtouren und wir dürfen uns wohl bald auf die ersten gemeinsamen Traningspics der beiden Superstars freuen. Nachdem Giannis zuletzt noch mit einigen Verletzungsproblemen am Knie zu tun hatte, ist der 28-Jährige also offiziell wieder back on track.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert