Erste Infos über die Christmas Games samt Warriors-Grizzlies Rematch

Ja Morant dribbelt mit dem Ball

Die NBA hat erste Informationen über die diesjährigen Christmas Games veröffentlicht. Bei dem beliebten Weihnachts-Spaß gibt es unter anderem Neuauflagen der letzten Conference Semifinals.

Obwohl der offizielle Spielplan erst im Laufe der kommenden Woche veröffentlicht werden soll, sind bereits die ersten Informationen über die diesjährigen Christmas Games an die Öffentlichkeit durchgesickert. Da wäre zum Beispiel die News, dass die Golden State Warriors am Weihnachtstag auf die Memphis Grizzlies treffen werden, wie Marc Stein (Substack) berichtet – eine Neuigkeit über die sich wohl nicht nur die Fans freuen dürften.

Auch der Starspieler der Grizzlies, Ja Morant, hatte in den sozialen Medien immer wieder ein Rematch der diesjährigen Conference Semifinals gefordert. Infolgedessen leistete er sich sogar einen waschechten Twitter-Beef mit dem Warriors-Star Draymond Green. Laut Morant ist da wohl noch eine Rechnung offen, was wiederum ein paar Action geladene Weihnachtsfeiertage verspricht. „Wir haben bekommen, was wir wollten“, verkündete Morant zumindest schon einmal mit einer Prise Genugtuung auf Twitter.

Christmas Games dieses Jahr ohne Brooklyn

Aber genug von dem verbalen Schlagabtausch zwischen den Warriors und Grizzlies Stars, schließlich gibt es noch genügend weitere Weihnachtspartien zu besprechen, wie Shams Charania von The Athletic verrät, unter anderem einen echten Hammer: die Brooklyn Nets werden dieses Mal kein Spiel am Weihnachtstag bestreiten, übrigens genauso wenig die Miami Heat. Alle New Yorker Fans werden daher wohl auf die Partie der New York Knicks umsatteln müssen, die dieses Jahr die Philadelphia 76ers zu Gast haben. Die Boston Celtics empfangen ihrerseits die Milwaukee Bucks und liefern sich damit ein Rematch der Eastern Conference Semifinals.

Und auch im Westen steht einiges an: Neben Golden State und Memphis, werden sich so auch die Denver Nuggets mit den Phoenix Suns einen Wettkampf unter dem Weihnachtsbaum liefern. Die Dallas Mavericks treffen derweil auf die Los Angeles Lakers.

Foto: NBAE / Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert