Durant, Curry, Doncic: MVP-Kandidaten 2021/2022 (Teil2)

Kevin Durant und James Harden

Wer ist der beste Spieler auf dem NBA Court der 2021/2022er Saison? Zugegeben, nach gerade einmal knapp drei abgespielten Begegnungswochen in der neuen Saison ist es möglicherweise noch etwas voreilig, ein finales Urteil über diese Frage zu fällen. Dennoch: als Basketball-Fan ist es nie früh genug, um über die besten Spieler der Liga zu fachsimpeln – es macht auch einfach viel zu viel Spaß…

#3: Kevin Durant (Brooklyn Nets)

Mit durchschnittlich 28,6 Punkten pro Partie führt der Nets-Star tatsächlich momentan die Liga-Statistik an. Weitere 8,6 Rebounds, sowie 5,4 Assists machen ebenso von sich reden und sorgen dafür, dass der 33-Jährige als würdiger Kandidat für die MVP-Auszeichnung 2021/2022 erscheint. Mit dem ins Stolpern geratenen James Harden und der noch immer ungewissen Zukunft Kyrie Irvings im Hinterkopf, scheinen diese Saison auch endlich die Rahmenbedingungen für Durant zu stimmen, aus dem Schatten seiner Teamkollegen zu treten und sich als Spieler auf dem Feld hervorzutun.

#2: Stephen Curry (Golden State Warriors)

Völlig zu Recht stehen die Warriors momentan an der Spitze der Western Conference, wenn man bedenkt, was für ein grandioses Spiel ihr „Chefkoch“ ein ums andere Mal aufs Parkett legt. Mit durchschnittlich 25,1 Punkten pro Begegnung, sowie weiteren 6,6 Rebounds und 6,2 Assists präsentiert sich der Warriors-Star mit einer ausgewogenen Spielstatistik, die von seinem hohen Basketball-IQ aber selbstverständlich auch von seinen Skills als Meisterschütze zeugt.

#1: Luka Doncic (Dallas Mavericks)

Es gibt einen Spieler, der mit jedem Jahr nur besser, besser und besser auf dem Court zu werden scheint – und das ist Luka Doncic. Obwohl der Mavericks Star, welcher in den Augen vieler in Dallas das Zepter keines Geringeren als Dirk Nowitzkis übernommen hat, gerade einmal 22 Jahre alt ist, wird kaum ein Spieler in der Liga gerade so hoch gehandelt wie der slowenische Meisterschütze. Und das vollkommen zu Recht: Durchschnittliche 24,9 Punkte, 8,3 Rebounds und 6,9 Assists sorgen für Aufsehen und katapultieren die Mavs auf den aktuellen Platz drei der Western Conference.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.