Die 10 Highlights von Steph Curry Teil 6 – Way Downtown, Bang! Bang!

Steph Cury's korbleger im Spiel Golden State Warriors vs La Clippers

An der Spitze dieser Top10-Liste kann nur ein einziger Curry Move stehen. Am Ende dieses katapultartigen Wurfes gegen Oklahoma City Thunder tobte das Stadion so sehr, dass man glauben konnte, die ganze Welt hätte diesen Tumult hören müssen und wäre so Zeuge von einem der legendärsten Momente der Basketballgeschichte dieses Jahrtausends geworden.

1: Der Shot, der auf der ganzen Welt zu hören war

Currys bester Move aller Zeiten ist in den Augen unserer Redaktion ohne Zweifel sein legendärer Distanztreffer gegen OKC inmitten der historischen 2015/16er Saison. Um mit Kevin Durant und Russell Westbrook, sowie dem Rest der siegeshungrigen Thunder mitzuhalten, hatte Curry während dieser absurden Partie bereits unmenschlich erscheinende elf Dreipunktewürfe eingetütet. Eigentlich schienen das Team aus Oklahoma Currys Mannen über weite Strecken des Spiels überlegen gewesen zu sein, doch irgendwie rettete sich Golden State hinüber in die Overtime. Nun wurde es spannend.

Kurz vor dem Abpfiff stand es unentschieden 118:118 zwischen den beiden Teams. In den allerletzten Sekunden verpasste Westbrook allerdings seine Chance, OKC in Führung zu bringen. Die Warriors sicherten sich wiederum den Ballbesitz.

Entschieden, keinen weiteren Timeout in Kauf zu nehmen, kämpfte sich Curry den Court hinunter und auf die gegnerische Dreipunktelinie zu. Noch ein gutes Stück von dieser entfernt – insgesamt stand er gut 40 Fuß entfernt vom gegnerischen Korb – wagte der Chefkoch einen unmöglich erscheinenden Wurf. Dem Publikum und seinen Mitspielern in der Chesapeake Energy Arena rutschte das Herz in die Hose, während der Ball für eine endlos lang erscheinenden Moment durch die Luft segelte. Ein Aufschrei ging durch das Stadion als der Ball mit einem leisen Swusch! durchs Netz ging und das Spiel so für Curry und die Warriors entschied.

Viele Basketball-Fans verbinden allerdings vor allem den kommentierenden Mike Breen und seinen mittlerweile ikonisch gewordenen Ausruf mit diesem Shot: „Curry, way downtown … BANG! BANG! Oh what a shot from Curry!“

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.