BBL Player Of The Week: Wer ist Bodie Hume?

Ein Basketballer beim Wurf

Bodie Hume ist seit wenigen Stunden offiziell Spieler der Woche in der deutschen Basketball Bundesliga. Mit einer bärenstarken Leistung aus 30 Punkten und 14 Rebounds feuerte er die BG Göttingen am vergangenen Wochenende zu ihrem ersten Saisonsieg. Doch wer ist eigentlich der Neuzugang auf der Small Forward Position?

Auch wenn Hume in diesem Sommer aus Schweden vom dort ansässigen Fizemeister X nach Göttingen wechselte, stammt der 24-jährige Small Forward eigentlich aus Sterling im US-Bundesstaat Colorado.

Bis 2022 besuchte er dort auch die University of Northern Colorado, wo er als Wirtschaftsstudent eingeschrieben war, aber auch eine erfolgreiche Basketballkarriere beim Uni-team der „Bears“ bestritt. In seinem letzten Jahr bei den Bären stand Hume in allen 38 Partien für rund 30 Minuten auf dem Parkett und sammelte im Schnitt 11 Punkte, sowie weitere 6,2 Rebounds pro Spiel.

In Schweden verbesserte er seine Leistungen noch einmal und tütete in im Schnitt 26 Minuten Spielzeit 14 Punkte und 5,5 Rebounds pro Begegnung ein. Das alles bei einer Dreier-Trefferquote von 38 Prozent. Bei der BG Göttingen unterschrieb er im Juli einen Einjahresvertrag.

Hume gibt spektakulären Einstand bei der BG

Am Samstag feierte der 24-Jährige dann seinen Einstand bei den Veilchen, die in ihrem ersten Saisonspiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim ranmussten – Ein Krimi, der erst in zwei Verlängerungen gehen musste, bevor sich die BG schließlich 110:104 durchsetzte.

Hume legte ein starkes Double-Double aus 30 Punkten und 14 Rebounds auf und garnierte dieses noch mit drei Blocks, sieben erfolgreichen Dreiern und einem Effektivitätswert von 40. Diese Leistung machte ihn natürlich zum Spieler der Partie, aber auch zum Spieler der Woche der easyCredit-BBL.

Die BG Göttingen kann nun nur hoffen, dass dies keine Einzelleistung des US-amerikanischen Neuankömmlings war, am Donnerstag steht das Team nämlich im Achtelfinale des BBL-Pokals und muss dort gegen Aufsteiger Rasta Vechta ran. Tip-Off ist um 20:00 Uhr.

Foto: BG Göttingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert