BBL Player of The Week: Der abgezockte Lukas Meisner

Teamfoto der Veolia Towers Hamburg

Lukas Meisner hat sich mit einer Leistung von 30 Punkten und 6 Rebounds selbst zum Player of the Week dieser BBL-Woche gekrönt. Der Forward der Veolia Towers Hamburg verwandelte zudem im punktereichsten Spiel dieser bisherigen Saison beeindruckende acht seiner 14 Versuche von der Dreierlinie.

Am Ende ging die Partie 123:118 zugunsten der Gäste aus dem hohen Norden aus, als sich am vergangenen Samstag die BG Göttingen und die Veolia Towers Hamburg im Rahmen des 7. Spieltags der deutschen Basketball Bundesliga begegneten. Zuvor hatte die Partie jedoch erst geschlagene zweimal in die Verlängerung gehen müssen, ehe endlich ein Sieger feststand. Zwischenzeitlich hatten die späteren Sieger sogar mit -19 Punkten zurückgelegen.

Einen nicht unerheblichen Anteil an diesem späten aber verdienten Erfolg der Hanseaten hatte ihr Forward Lukas Meisner. Dieser präsentierte sich die gesamte Partie hindurch überragend, sackte unter anderem 30 Punkte und 6 Rebounds ein und sorgte mit zwei Dreiern im vierten Viertel gemeinsam mit seinem Teammate Nico Brauner überhaupt erst für die rettende erste Verlängerung.

Rezept für einen Meisterschützen: Nerven, Nerven und nochmal Nerven

Der 28-Jährige übernahm aber vor allem auch in den Schlussminuten dieser nervenaufreibenden Partie Verantwortung, in der die 45-Minuten-Marke längst geknackt, die Spieler ermüdet und drei seiner Teammates mittlerweile ausgefoult waren. Abgezockt hielten Brauner und Meisner ihre Farben hier im Spiel, bis der 123:118-Sieg nach zwei Verlängerungen endlich in trockenen Tüchern war. 

„Ich bin ein bisschen sprachlos. Vor allem bin ich sehr glücklich“, lautete am Ende das Fazit von Head Coach Benka Barloschky. „Diesen Sieg noch geholt zu haben, ist ganz viel wert. Das erste Viertel müssen wir uns anschauen, sehr kritisch mit uns selbst sein – das darf uns nicht passieren. Ich fand Göttingen zu Beginn extrem gut. Wir hatten auf beiden Seiten des Feldes keine Chance, gegenzuhalten. Normalerweise verliert man dann auch so ein Spiel auswärts in der BBL. Wir haben es nur durch ganz viel Charakter, Intensität und Energie geschafft, uns zurück ins Spiel zu fighten. […] Ich bin sehr stolz auf die ganze Mannschaft. Ein kleines Sonderlob geht an Nico Brauner und Lukas Meisner. Die beiden haben ein wahnsinniges Spiel gemacht.“

Foto: Veolia Towers Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert