NBA Summer League – Toronto Raptors dank Scottie Barnes auf dem Vormarsch

Fans der Raptors feiern ausgelassen

Der energiegeladene Nr.4-Draft-Pick Scottie Barnes der Toronto Raptors hat dem kanadischen Team in der Nacht zum Sonntag zu einem erneuten Sieg verholfen. Die 80:79-Partie gegen die Charlotte Hornets blieb allerdings, wie das Endergebnis bereits vermuten lässt, bis zur letzten Sekunde spannend.

Alle deutschen Basketball-Fans dürften sich besonders über die Summer League Partie zwischen den Indiana Pacers und Oklahoma City Thunder gefreut haben. Schließlich lief dort für das Team von OKC Oscar da Silva von den Riesen Ludwigsburg auf, wenngleich der BBL-Star in dieser Begegnung kein Wurfglück hatte.

In der Partie zwischen den Toronto Raptors und den Charlotte Hornets jagte ein Highlight das nächste. Besonders beeindruckend spielte dabei Raptors-Neuzugang Scottie Barnes, welcher in dieser Partie eindrucksvoll unter Beweis stellte, auch die Offensive bereits bestens zu beherrschen. Wenig verwunderlich ging der 20-Jährige am Ende auch als Top Scorer vom Platz, nicht allerdings, bevor er die Partie 20 Sekunden vor dem Schlussbuzzer noch mit einem Dunk ausglich.

Der Zweitrundenpick Dalano Banton (7 Punkte) sicherte dem Team aus Toronto daraufhin die Führung. Die Tatsache, dass Charlottes Xavier Sneed gleich beide seiner Freiwürfe in der Abschlusssekunde vergab, sicherte den Kanadiern letztendlich den Sieg.

Für ein besonderes Highlight hatte zuvor außerdem Precious Achiuwa (18 Punkte, 6 Rebounds) gesorgt, der mit einem gekonnten Poster-Dunk über Scottie Lewis ganz besonderes Basketballgeschick bewies.

Riesen Ludwigsburg schicken Oscar da Silva ins Rennen

Die Partie zwischen den Indiana Pacers und Oklahoma City Thunder entpuppte sich am Ende als einfaches Rennen für die Pacers. Dank eines Endergebnisses von 95:61 bewies das Aufgebot um Nr.13-Pick Chris Duarte erneut sein Können, sodass es in der Gesamtbilanz für die Indiana Pacers in dieser Summer League nun 2:2 steht. Der Nachwuchsspieler versenkte insgesamt 19 Zähler und traf drei seiner vier Dreipunktewürfe und schnürte alles in allem so ein rundes Gesamtpaket.

Oscar da Silva von den Riesen Ludwigsburg, welcher im Dress der City Thunder auflief, hatte hingegen weniger Wurfglück und machte nur drei Punkte, griff sich dafür allerdings auch acht Boards.

Titelbild: @LinaVeresk via Twenty20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert