NBA Summer League: Golden State und seine Überflieger

Ein Basketballer macht eine Jubelgeste, daneben ein Schiedsrichter

Die Summer League Action in Sacramento kam gestern zu einem glorreichen Abschluss. Am letzten Spieltag konnte dabei vor allem das Lineup der Golden State Warriors beim California Classic überzeugen – darunter auch ein Rookie des diesjährigen Draftjahrgangs.

Das California Classic ging gestern für die Golden State Warriors mit dem Ergebnis 1-1 zu Ende. Hatte man am vergangenen Montag noch eine 94:100 Niederlage gegen die gastgebenden Sacramento Kings eingefahren, sackte man am Mittwoch gegen die Charlotte Hornets den ersten Erfolg der sommerlichen Basketballfestivitäten ein (98:83).

Aus dem Kader der Dubs überzeugten dabei vor allem zwei junge Spieler ganz besonders: Lester Quinones und Brandin Podziemski. Ersterer trat interessanterweise genau am Jahrestag des Signings seines ersten Zweijahresvertrags für Golden State an, mit dem seine professionelle Karriere startete. Der 22-Jährige besitzt einen Two-Way-Contract und steht somit sowohl für die Golden State Warriors in der NBA und die Santa Cruz Warriors in der G-League unter Vertrag.

Quinones und Podziemski mit Hammer-Statlines

Wieviel in dem Shooting Guard/ Small Forward steckt, stellte er kürzlich auch noch einmal in der Summer League eindrucksvoll unter Beweis: 21 Punkte jagte er gestern durch die Reuse der gegnerischen Hornets. Am Mittwoch hatte Quinones bereits 26 Zähler aufgelegt. Zwei Spiele mit 20+ Punkten also in der Summe für den Dubs-Athleten. Zudem machte er mehr Dreipunktewürfe rein, als das gesamte Team der Hornets zusammengenommen: Während ihm mit 5 aus 9 Treffern eine sehr gute Quote gelang, trafen die Hornets in der Summe gerade einmal 3 aus 20.

Doch nicht nur Quinones tischte ordentlich auf, auch der diesjährige Draft-Pick der Warriors, Brandin Podziemski, wusste von sich zu überzeugen. Mit zusammengenommen 17 Punkten, überragenden fünf Steals, vier Rebounds, zwei Dreiern, einem Assist, sowie dazu noch einem Block in 26 Minuten Spielzeit bewies der 20-Jährige positiv überraschende Vielseitigkeit. Podziemski war im diesjährigen Draft an insgesamt 19. Stelle von den Dubs ausgewählt worden.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert