NBA Player of the Week: Devin Booker und Giannis Antetokounmpo

Der Basketballspieler Devin Booker von der Mannschaft Phoenix Suns schreit in die Kamera

Diese Woche stellen die Phoenix Suns und die Milwaukee Bucks die NBA Players of the Week. Während Booker mit durchschnittlichen Werten von nicht weniger als 42 Punkten überzeugte, machte Antetokounmpo seinem Beinamen „Beast of the East“ alle Ehre.

Die 14. Woche der NBA Saison 2023/24 liegt offiziell hinter uns und damit war es natürlich auch wieder Zeit, die beiden Spieler der Woche – einen für jede Conference – zu ernennen. Diese Woche haben Devin Booker, Guard der Phoenix Suns und Giannis Antetokounmpo, Forward der Milwaukee Bucks, diese Auszeichnung mit nach Hause genommen.

Im Westen empfahl sich Booker mit durchschnittlichen Werten von sage und schreibe über 40 Punkten, genauer gesagt 42,0 Punkte und 5,0 Rebounds pro Begegnung, für den Award des besten Spielers der Woche. Zusätzlich legte er eine beeindruckende Field Goal Trefferquote von 63,9% auf. Es ist das zweite Mal, dass der 27-Jährige diese Saison die Auszeichnung erhält und bereits das neunte Mal im Laufe seiner Karriere. Mit seiner derzeitigen Leistung baute Booker zudem seinen Franchise Rekord weiter aus.

Die Phoenix Suns, bei denen der Guard gerade verpflichtet ist, stehen im Westen derzeit auf einem starken sechsten Platz. In der vergangenen Woche brachten Sie jedoch nur eine Bilanz von 2-2 Siegen zustande.

Beast of the East: Giannis mit starkem Double-Double

In der Eastern Conference überzeugte Giannis Antetokounmpo von den aktuell zweitplatzierten Milwaukee Bucks. Der Forward empfahl sich vor allem durch sein vielseitiges Skillset: In der vergangenen Woche legte er durchschnittlich ein Double-Double – beinahe sogar ein Triple-Double – aus 29,5 Punkten, 14,5 Rebounds und 8,3 Assists auf.

Seine Milwaukee Bucks führte in der vergangenen Woche zu einer Bilanz von 3-1 Siegen. Derzeit liegen die erstplatzierten Boston Celtics jedoch noch mit vier Siegen vor seinem Team in Front.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert