Keine Playoffs für die Lakers, Brooklyn sahnt richtig ab

Carmelo Anthony und Anthony Davies reden mit einander, beide im Lakers Trikot

Es ist offiziell: Die Los Angeles Lakers werden dieses Jahr nicht mehr an der Postseason teilnehmen. Eine bittere 121:110-Niederlage in Phoenix schoss das Team um LeBron James nun endgültig aus dem Rennen um das Play-In-Turnier und damit auch um die Chance auf eine Playoff-Teilnahme.

Die Brooklyn Nets hingegen haben eine erfolgreiche Nacht mit einem 118:105-Sieg gegen Houston Rockets hinter sich, der sie im Ranking wieder einige Plätze höher klettern lässt.

Die bittere Niederlage auswärts in Phoenix schmerzte die Los Angeles Lakers wahrscheinlich bereits genug. Dass sich jedoch auch noch ihre direkten Kontrahenten auf den letzten rettenden zehnten Platz der Conference, die Phoenix Suns, in derselben Nacht überraschend gegen die Denver Nuggets durchsetzten, war doppeltes Pech.

Nun, da noch drei Spiele in dieser Saison zu absolvieren sind, haben die die Lakers auch einen Rückstand von drei Spielen auf die Spurs. Sie können diesen aber aufgrund des Tiebreakers nicht mehr einholen. Im direkten Duell setzten sich die Lakers zwar in zwei Partien gegen die Spurs durch, allerdings konnten die Suns mehr Siege gegen Mannschaften aus der Western Conference einfahren (24:16).

Im Duell vergangene Nacht waren es, nachdem LeBron erneut krankheitsbedingt (Knöchel) ausfiel, vor allem Russell Westbrook (28 Punkte, 5 Rebounds) und Anthony Davis (21 Punkte, 13 Rebounds) die sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage wehrten. Nach einer noch recht vielversprechenden ersten Halbzeit (58:63), steuerten die Lakers jedoch spätestens nach dem Seitenwechsel auf die unvermeidliche Niederlage zu.

Mehr Glück für Brooklyn

Wesentlich mehr Glück hatten an diesem Spielabend da doch die Brooklyn Nets. Diese befinden sich zwar in einem ganz ähnlichen Kampf um die letzten rettenden Play-In- und damit evtl. auch Playoff-Plätze, in der letzten Nacht konnten diese jedoch einen Sieg einfahren. Der 118:105-Erfolg gegen die Houston Rockets ließ die Nets wieder zwei Tabellenplätze höher an Atlanta und Charlotte vorbeiklettern, die zuletzt beide Niederlagen hinnehmen mussten.

Und um neben all diesem ernsten Playoff-Fachsimpeln auch noch etwas Heiteres einzustreuen: Wie wäre es mit dieser urkomischen Szene aus dem Match der Nets letzte Nacht – selbst die Verwirrung ist verwirrt, kann man da nur sagen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.