Brooklyn Nets wohl am deutschen Nationalspieler Isaiah Hartenstein interessiert

Isaiah Hartenstein

Die Brooklyn Nets haben offenbar ein Auge auf den deutschen Centerspieler Isaiah Hartenstein geworfen. Das Interesse des NBA-Teams an dem 23-jährigen Big Man besteht, wie man unter NBA-Experten munkelt, wohl tatsächlich auch schon länger. Der deutsche Nationalspieler ist derweil immer noch Free Agent. Die Cleveland Cavaliers, bei welchen Hartenstein zuletzt unter Vertrag stand, haben durch die kürzliche Verpflichtung von Center Lauri Markkanen wahrscheinlich keinen freien Kaderplatz mehr für den Five.

Das liegt unter anderem daran, dass sich die Cavs neben Markkanen im Draft von 2021 auch noch den Nr.3-Pick und Center Evan Mobley gesichert haben. Zudem verlängerten sie mit ihrem Big Man Jarrett Allen, welcher für fünf Jahre und 100 Millionen Dollar im Line-up des Teams verbleibt. Die Rotation für den Spieler auf der fünften Position ist in Cleveland also bereits gut besetzt. Wahrscheinlich blieb das Interesse an einer Verlängerung des Arrangements mit Hartenstein daher aus.

Brooklyn „flirtet“ schon lange mit Hartenstein

Dieses „Pech“ für die Cavs ist in diesem Fall allerdings Glück für die Brooklyn Nets: Wie Brian Lewis von der New York Post berichtet, sollen die Nets nämlich schon einige Zeit lang mit einer Verpflichtung des deutschen Bigs liebäugeln. Bereits vor einigen Wochen kursierte das hartnäckige Gerücht, dass mehrere Teams an einer Verpflichtung Hartensteins interessiert seien – so beispielsweise die L.A. Clippers oder die Oklahoma City Thunder aber eben auch die Nets.

Wie Lewis weiterhin berichtet „flirtete“ das Team aus Brooklyn wohl bereits schon seit mehreren Seasons mit dem deutschen Profibasketballer. So hätten die Nets bereits im Draft 2017 ein Auge auf Hartenstein gehabt. Dieser dominierte zwei Jahre später in der G-League eindrucksvoll die Long Island Nets, das Farmteam von Brooklyn und wurde sogar als MVP ausgezeichnet. Dieser Auftritt hinterließ augenscheinlich einen bleibenden Eindruck. Nun besteht zwischen Isaiah Hartenstein und den Brooklyn Nets wohl „beidseitiges Interesse“.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.