NBA-Gerücht: Boston Celtics schalten sich in Gespräche um Kevin Durant ein

Kevin Durant und Kyrie Irving geben sich ein Handschlag

Was eignet sich besser für den Start in die Woche als ein pikantes NBA-Gerücht? Die neuste Story aus der „besten Liga der Welt“: Die Boston Celtics sollen sich in die Trade-Gespräche um Kevin Durant eingemischt haben.

Und die Celtics scheinen den Brooklyn Nets, bei denen KD derzeit noch unter Vertrag steht, sogar ein sehr lukratives Gegenangebot unterbreitet zu haben: Im Austausch für Durant steht offenbar nur Jayson Tatum nicht zur Verfügung. Ein Deal steht aber, wie Adrian Wojnarowski von ESPN weiterhin berichtet, offenbar noch nicht kurzbevor.

Wie der NBA-Insider weiterhin berichtet, ist Boston derzeit auch nicht näher an einem Durant-Trade dran, als andere Teams, die bisher bereits ihr Interesse an dem Nets-Forward bekundet haben. Dennoch könnten die Celtics im weiteren Verlauf der Verhandlungen die Nase vorn haben, sollten sie tatsächlich den All-Star Jaylen Brown mit in ihr Gegenangebot inkludieren.

Grund für die Tatsache, dass in der Causa Durant derzeit kein Trade so richtig ins Rollen kommt, obwohl bereits die Miami Heat, die Phoenix Suns und die Toronto Raptors, sowie nun eben auch noch die Boston Celtics ihr Interesse an dem Nets-Spieler bekundet haben, sind die hohen Forderungen die das Franchise aus Brooklyn als Gegenleistung stellt: So halten die Nets weiterhin hartnäckig an ihrer Forderung mehrerer ungeschützte Erstrundenpicks, Pick-Swaps sowie vielversprechender Spieler fest.

Das Ass im Ärmel der Boston Celtics

Den Franchise-Star Jayson Tatum wollen die Celtics offenbar nicht im Austausch für Durant anbieten, allerdings könnte aus der Kombination aus Jaylen Brown, drei eigenen Erstrundenpicks in 2025, 2027 und 2029, sowie weiterhin zwei Pick-Swaps 2024 und 2026 ein für Brooklyn durchaus interessantes Paket zusammengeschürt werden, wie man bei SPOX mutmaßt. Ob sich die Celtics oder aber die Nets jedoch auf einen derartigen Deal einlassen, bleibt abzuwarten.

Die Nets haben derzeit ohnehin noch alle Zeit der Welt, für KD einen lukrativen Trade auszuhandeln. So forderte der 33-Jährige zwar bereits Ende Juni einen Wechsel aus Big Apple, sein momentaner Vertrag in Brooklyn läuft derzeit aber eigentlich noch für vier Jahre und 198 Millionen Dollar – viel Zeit für die Nets einen Deal mit großem Gegenwert auszuhandeln.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert