Auf Konfro mit Kobe und den Lakers – Best of Oklahoma City Thunder

Kevin Durant und Kobe Bryant kämpfen um den Ball im Spiel Oklahoma vs Lakers

Spiel zwei der ersten Playoffrunde von 2010 war der erste Beweis, dass dieses junge Team „some serious Game“ auf Lager hatte, wie Camilo Arbelaez von bleacherreport.com einst über diesen Meilenstein in der Geschichte der Oklahoma City Thunder urteilte.

Nach einer rasanten 50-Siege Breakout-Season hatte sich die junge Aufstellung der Oklahoma City Thunder bewiesen und es verdientermaßen in die Playoffs geschafft. – Wenn auch nur mit Ach und Krach, weshalb sich das Team auf dem 8. Seed befand. Im Umkehrschluss bedeutete dies jedoch auch, dass sich das Aufgebot aus Youngstern nun mit dem Titelverteidiger, alias den Los Angeles Lakers würde messen müssen.

Im Vorfeld der Best-of-Seven-Serie glaubte folglich kaum ein NBA-Fan an einen Sieg von OKC. Schließlich traten ihre Gegner mit Liga-Legende Kobe Bryant in den eigenen Reihen an. Tatsächlich verloren die Thunder den Erwartungen entsprechend auch das erste und zweite Match.

Allerdings fielen die Siege der Lakers deutlich knapper aus als erwartet: In den eigenen vier Wänden entschieden sie Partie eins mit keinen 10 Punkten Vorsprung 87:79 für sich. Spiel zwei ging dann ganz haarscharf mit nur drei Punkten Vorsprung 95:92 an die überlegen geglaubten Lakers, welche mittlerweile wahrscheinlich in ihren Sneakers schlotterten.

Die Thunder zeigen Zähne gegen Kobe

Die Thunder zeigten sich von äußerst kampfeslustiger Seite und wurden für die amtierenden Champions unverhofft auf ihrem Weg zu den Finals zur ersten Zerreißprobe. Dieses Bild manifestierte sich noch stärker, als beide Teams für Game drei nach Oklahoma City ins Ford Center zurückkehrten. 101:96 waren dieses Mal die jungen Heimstars rund um Kevin Durant and Russell Westbrook siegreich. Partie vier entschied OKC 110:89 sogar noch deutlicher für sich. Dieses Endergebnis schockierte die Basketballwelt, bedeutete es doch, dass die Liga-Frischlinge gegen die Champions aus der Vorsaison eine sechste Begegnung forciert hatten.

Zugegeben, am Ende unterlagen die Thunder den Lakers 2-4 in sechs Partien. Dass man ein junges Team trotz aller Vorurteile aber dennoch nicht unterschätzen sollte, hatte OKC mit diesem Auftritt eindrucksvoll bewiesen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.