Russell Westbrook enttäuscht bei seinem Lakers-Debüt

Russell Westbrook von den Lakers

Die Los Angeles Lakers haben vergangene Nacht vor heimischen Rängen ihr Saisondebüt gegen die Golden State Warriors 114:121 verloren. Besonders das Spiel von Neuzugang Russell Westbrook – seit dieser Saison Neuzugang der Lakers – überzeugte in diesem Auftaktspiel gar nicht.

So hinkte die neue Big 3 Formation um Westbrook, LeBron James sowie Anthony Davis merklich. Im Gegenzug glänzten die Warriors um Steph Curry, welcher sein erstes Triple Double seit Januar 2016 auflegte, durch eine in sich runde Teamleistung.

Der „King“ der Lakers, LeBron James, sahnte zum Auftakt seiner 19. NBA-Saison satte 34 Punkte ab und griff sich zudem 11 weitere Rebounds. Auch Davis – sein Duo-Partner aus dem Championship-Jahr – welcher die vergangene Saison vermehrt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, legte mit 30 Zählern einen Start nach Maß hin. Lediglich Westbrook, der letzte Bestandteil des neugegründeten Trios, leistete sich während seiner Eröffnungspartie doch noch den ein oder anderen Schönheitsfehler. Er kam so am Ende der Partie auf lediglich 8 Treffer (4/13 FG).

Lakers-Aufstellung mit Pannen und Patzern

Nachdem es im Nachklang der Partie wie zu erwarten einige Kritik für Westbrook hagelte, setzten sich seine beiden Big-3-Kollegen allerdings für ihren neuen Teammate ein. „Wir wollen, dass er einfach nur er selbst ist“, sagte Davis über den Neuzugang. Auch James machte Westbrook wohl keinen Vorwurf für das verpatzte Auftaktspiel und vermutete hingegen, dass diesem schlicht die Nerven durchgegangen sein könnten.

Für diese Theorie spricht, dass sich auch andere Mannschaftsmitglieder der Lakers noch nicht so richtig mit der neuen Team-Konstellation angefreundet zu haben scheinen. So patzte beispielsweise auch Carmelo Anthony kurz vor Ende des dritten Viertels auf äußerst kuriose Weise: An der Freiwurflinie setzte der Veteran zum Wurf an, ging in die Knie und fakte. So bekam schlussendlich die gegnerischen Warriors wieder den Ball, während Anthony aber immerhin die Größe besaß, über den eigenen Fehler lachen zu können.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert