Drei potenzielle Buyout Kandidaten, die man auf dem Schirm haben sollte

Dario Saric bei den Suns

Für viele Fans, die sich zur Trade-Deadline nicht die gewünschte Ergänzung für ihren Kader sichern konnten, ist der Buyout-Markt so etwas wie ein zweites Weihnachtsfest – eigentlich überflüssig, aber manchmal für eine echte Überraschung gut. Hier sind drei potenzielle Buyout Kandidaten, die in den nächsten Tagen daher für Furore sorgen könnten (oder eben nicht).

Dario Saric, Oklahoma City Thunder

In meinen Augen ist Saric einer der großen Gewinner dieser Saison – zumindest auf dem Spielfeld. Frisch erholt von einem fiesen Kreuzbandriss, die den Big Man seine komplette 2021/22er-Saison gekostet hatte, spielte sich der damalige Suns-Athlet immerhin wieder zu einer soliden Leistung von 8,1 Punkten und 4,9 Rebounds in gut 18 Spielminuten. Und das alles nur, um dann undankbarer Weise (und auch aufgrund defensiver Verstärkungsabsichten der Suns) für Darius Bazley nach OKC abgeschoben zu werden!

Doch wer weiß, vielleicht weiß ein anderes Team die frisch zurückgewonnene Power des Forward/ Center dafür ja zu schätzen und die Glanzstunde des 28-Jährigen lässt noch auf sich warten?

Derrick Rose, New York Knicks

Weiter gehts mit einem echten Fan-Favoriten: Derrick Rose, seines Zeichens der legendäre Nr.1-Pick der Chicago Bulls im Draft von 2008, scheint in den letzten Jahren seiner NBA-Karriere angekommen zu sein. Unter NBA-Anhängern ist der heute 34-Jährige vor allem wegen seiner tragischen Geschichte vom jüngsten MVP der NBA-Geschichte (22 Jahre, Saison 2010/2011) zum brutalen (sportlichen) Absturz aufgrund einer langen Verletzungshistorie beliebt.

Seit 2021 war er nun für die Knicks aktiv. Dass er dort aber durch das Raster für die Rotation fällt, obwohl kein anderer als Tom Thibodeau derzeit die New Yorker coacht, spricht nicht für die letzten Kraftreserven des Point Guards. Unter NBA-Fans munkelt man daher bereits, ob es für Rose nicht bald an der Zeit sein könnte, die letzte Station seiner NBA-Tage anzusteuern – und welches Team wäre dafür wohl besser geeignet als die Chicago Bulls, bei denen einst alles seinen Anfang nahm? (Die Bulls könnten ein wenig positive PR dieser Art jedenfalls ebenfalls gut gebrauchen…)

DeAndre Jordan, Denver Nuggets

Bryant kommt, Jordan geht? – Auf dieses Szenario scheint es hinauszulaufen, sollten sich die Nuggets tatsächlich für ein Buyout des 34-jährigen Centers einigen. Einerseits hatte der Big Man immer einen soliden Beitrag im Lineup der Nuggets geleistet. Andererseits kam er in 15 Minuten Spielzeit auch nie wirklich über fünf Punkte und fünf Rebounds hinaus.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.