Die 10 größten Highlights von Steph Currys NBA-Karriere (Teil4)

Steph Curry von den Golden State Warriors gegen Spieler der Toronto Raptors

Als Point Guard ist Steph Curry in der NBA bereits jetzt eine lebende Legende. Doch nicht nur der Wurf des agilen Spielers auf der eins hat bereits Kultstatus erreicht, auch der Rest seines Skillsets auf dem Court begeistert ein ums andere Mal Basketballfans und Teammitglieder gleichermaßen. Dieses umfangreiche Repertoire war es übrigens auch, dass es dem Chefkoch bereits ermöglichte, es mit einigen der bedeutendsten Spieler der Liga aufzunehmen – deren Auszeichnungen zum besten Shotblocker oder Point Gard der Liga hin oder her.

#4: Der Looping-Dreier über Anthony Davis

In Spiel 3 der Erstrundenserie der Playoffs gegen die New Orleans Pelicans sah es für die Golden State Warriors lange Zeit schlecht aus. Currys Team hing den Herausforderern aus der Hauptstadt des Jazzs lange Zeit hinterher. Erst 20 Sekunden vor Schluss kämpften sich die Spieler in den blauen Trikots noch einmal auf fünf Punkte an ihre Herausforderer heran. Doch wie immer war auf den Chefkoch verlass, der einen krachenden Dreier verwandelte.

Golden State witterte nun wieder Morgenluft und als die Warriors kurz darauf noch einmal die Chance zum Abschuss erhielten – mittlerweile stand es übrigens wieder 105:108 – wagte Curry gleich den zweiten Dreier, der jedoch verfehlte. Nun wurde es eng.

Als die letzten Sekunden auf der Shotclock abzulaufen begannen, setzte Curry noch einmal nach. Ungeachtet des wild mit den armen rudernden Defensiv-Stars Anthony Davis vor sich, versenkte „the Chef“ ein weiteres Mal einen gekonnten Rainbow, der die Warriors in die OT hinüberrettete. Verdienterweise ging der Sieg am Ende an die feiernden Kalifornier.

#3: Im Duell mit CP3

Die Golden State Warriors hatten sich in der 2014/15er Saison überraschend zu einem der besten Teams der Liga gemausert. Mit diesem Aufschwung wurde auch Curry immer mehr Aufmerksamkeit zuteil, sodass man schon bald zu munkeln begann, er sei bereit, Chris Paul seine Auszeichnung als bester Point Guard der NBA streitig zu machen, welche dieser über viele Jahre innegehabt hatte.

Doch Paul und die Clippers schlugen die Warriors und ihren aufstrebenden Stern und es sollte über ein Jahr vergehen, bis Curry eine angemessene Chance zur Revanche erhielt: In einem hitzigen Spielzug samt Behind-the-back Crossover führte er den Starspieler aus L.A. so sehr hinters Licht, dass dieser kurzer Hand zu Boden segelte. CP3 nahm diese Niederlage jedoch mit Humor: „Ich gebe zu, damit hast du mich geschlagen“, schrieb der Clipppers-Star auf Twitter.

Bild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.